Kanzlei Dr. Betzler – Rechtsanwälte & Notar.

Dr. Thomas Betzler

Foto: Dr. Thomas Betzler

war nach seinem Studium an den Universitäten Tübingen, Lausanne/Genf, München und Würzburg, Promotion, Referendariat und "Großem Staatsexamen" seit 1978 als Rechtsanwalt und seit 1985 auch als Notar in Wiesbaden zugelassen.

Schon von Beginn an legte er die Schwerpunkte seiner anwaltlichen Tätigkeit auf die Gebiete des Verkehrs- und des Sportrechts, die ihm auch aufgrund seiner eigenen automobilsportlichen Interessen (er betrieb selbst jahrelang mit Leidenschaft Tourenwagensport!) nahelagen. Dr. Betzler war in verschiedenen Gremien des Motorsports als Syndikus tätig und beriet und vertrat Automobilhersteller, Trägerorganisationen für Motorsportserien, Vermarktungsfirmen und TV-Anstalten sowie Leistungssportler und deren Manager und Agenturen. Weiterhin war Dr. Betzler über viele Jahre ADAC-Vertragsanwalt.

Seit seiner Bestellung zum Notar hatte sich Dr. Betzler daneben weitere Schwerpunkte für seine Tätigkeit in den Bereichen des Immobilienrechts, des Handels- und Gesellschaftsrechts sowie des Erbrechts erarbeitet.

Im März 2014 ist Dr. Betzler leider verstorben, hatte aber zuvor noch gemeinsam mit den Rechtsanwälten Dr. Fleischer LL.M. und Peter Quast die Weichen dafür gestellt, dass die Kanzlei auch zukünftig in bewährter Art und Weise den Mandanten in allen rechtlichen Angelegenheiten zur Seite stehen kann.